Zum 4. Advent...

Zum 4. Advent gibt es wieder ein Adventskalendertürchen...

... und dahinter ist erst einmal ein Foto von unserem schönen Adventskranz mit den 4 brennenden Lichtern und den Sternen, die ich dieses Jahr mit meinem älteren Sohn zusammen gebastelt habe und von denen wir jeden Tag einen mehr unter den Kranz hängen. Am 24. Dezember gibt es dann den größten Stern:

Heute hat's wieder geschneit. Ist aber schon fast alles wieder weggetaut. Mein "Großer" (3,5 Jahre) singt dann immer "Schneeflöckchen, Weißröckchen". Ich konnte es auch schon als MP3 festhalten und würde es Euch hier am liebsten mal präsentieren, es ist einfach zu goldig, aber dafür ist meine Hemmschwelle gegenüber dem Internet dann doch zu groß. Außerdem ist er noch zu klein, als dass ich ihn fragen könnte, ob es ihm recht ist. Also muss es erstmal nachbleiben.

 

Ich würde Euch gern mein gerade am Klavier geübtes "Alle Jahre wieder" einstellen, aber ich mache noch zuviele Fehler und wir wollen gleich los zur "Waldweihnacht" (davon folgen vielleicht morgen Fotos).

 

Ich versuche es mit dem Klavierstück nachher noch einmal und stelle es sonst hier nachträglich ein.

 

Einen schönen, gesegneten 4. Advent Euch allen,

Eure Jennifer

 

So, jetzt ist es abend und ich habe es so einigermaßen hinbekommen. Es sind immer noch kleinere Fehler drin und irgendwie habe ich wohl zuviel Krams auf dem Klavier liegen, irgend etwas vibriert so komisch mit, aber - voilà - hier ist es, nobody is perfect. :-) Abgesehen davon ist das Klavier - nach 7 Jahren Pause, oweh - frisch gestimmt und klingt wunderbar, finde ich. Für ein bisschen Adventsstimmung.

 

Eine gute Nacht,

Eure Jennifer

 

 

Download
Alle Jahre wieder
Klavier
STE-046.mp3
MP3 Audio Datei 534.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0