Fliegenpilzmädchen

Heute möchte ich Euch das angekündigte kleine Fliegenpilzmädchen vorstellen:

Das Puppenmädchen ist ein ca. 32cm großes Schlamperle. Sie eignet sich als Spiel- und Kuschelpuppe für Kinder ab 3 Jahren (wegen der etwas flusigen Mohair-Schurwollperücke sollte das Kind seine Umwelt nicht mehr mit dem Mund erforschen.) Das Auf- und Absetzen der Kappe ist eine gute feinmotorische Übung; das Zubinden des Kleidchens wird zunächst noch Hilfe von Mama oder Papa erfordern. Gerne reist sie auch zu einem erwachsenen Menschenkind, das sie in sein Herz schließt.

 

Das Besondere an ihr ist ihr weicher, fester Anzug aus Bio-Nicky (aus 100% Baumwolle), ihr feines Strickkleidchen aus weichem, zartem Alpakagarn und das nassgefilzte Fliegenpilzmützchen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen letzten Februar-Sonntag!

 

Wir haben schon wieder den Magen-Darmkeim im Haus (zum 3. Mal diesen Winter, ich kann es nicht mehr sehen), hoffentlich dieses Mal nur in sehr abgeschwächter Form (beim Großen),

 

liebste Grüße,

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0