Schlummerle mit Spieluhr

Dieses kleine Püppchen habe ich gerade für eine sehr liebe Freundin bzw. für ihr zweites Baby genäht und es durfte dem kleinen neuen Erdenbürger schon im Bauch "Der Mond ist aufgegangen" vorspielen. Nun ist er geschlüpft - herzlich willkommen auf dieser schönen Welt, lieber Erik! Ich wünsche Dir einen guten Start!!

 

Das Püppchen ist eigentlich von der Art her eines meiner "Entdecker-Schlamperle" mit den herausnehmbaren Körner- bzw. Kräuter- und Schafwollsäckchen und den Knotenbändchen an der Mütze, aber mit Röckchen (statt Beinchen) und einer Spieluhr im Inneren, so dass man es eher als "Schlummerle" oder "Träumerle" bezeichnen könnte.

 

 

Heute ist Midsommarafton, den die Kinder und ich mit einer schwedischen Bekannten schon ab mittags bei uns im Garten mit Erdbeeren, Sill und neuen Kartoffeln feiern werde.

 

Morgen, am Midsommardagen, bekomme ich meine erste (Einzel-)Nähkursteilnehmerin. Liebe Maike, ich bin schon ganz gespannt und freue mich!

 

Habt ein schönes, helles, sonnendurchflutetes Mittsommerwochenende!

 

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    midsummer (Montag, 08 Juli 2013 14:20)

    I truly get pleasure from while I read your blogs and its content.