Für Nele

Heute zeige ich Euch mein erstes "neues" Kleinkindschlamperle, das für die kleine Nele bestimmt ist. Meine Kleinkindschlamperle haben ab sofort nur noch dieses glatte Wollhaar und einen neuen wunderschönen, weichen, flauschigen Anzug aus camel-savanne-farbenem Wollfleece. Die Farbe ist sehr schmutzfreundlich und wirkt gleichzeitig edel. Sie passt zu allen Kleiderfarben.

Ich bin knapp 40cm groß und habe honigblondes glattes Schurwollhaar und dunkelblaue Augen. Bekleidet bin ich mit einem Schürzenkleidchen (hinten mit Lasche m. Klett geschlossen), Leggings u. Zipfelmütze
Ich bin knapp 40cm groß und habe honigblondes glattes Schurwollhaar und dunkelblaue Augen. Bekleidet bin ich mit einem Schürzenkleidchen (hinten mit Lasche m. Klett geschlossen), Leggings u. Zipfelmütze

Wolle ist schmutzabweisend und wirkt antibakteriell. Außerdem nimmt sie Körperwärme sehr gut auf und gibt sie an das Kind zurück. Wie bei allen meinen Puppen ist Handwäsche mit Wollwaschmittel kein Problem. Eine ausführliche Pflegeanleitung liegt jeder Puppe bei. Ich nehme gerne Eure Aufträge für Kleinkindschlamperle (und alle anderen Puppen) entgegen und freue mich schon auf die vielen neuen Gesichter, die mit der neuen Machart entstehen werden. Sie sind für Kinder ab 18 Monaten geeignet, gerne werden sie zum 2. Geburtstag verschenkt. Auch Puppenpapas (die dann ihren eigenen Puppenjungen bekommen) sind mir immer eine besondere Freude.

Mit offenem Haar, das man mit einem grobzinkigen (Holz-)Kamm sehr gut kämmen kann. Jedes Haar ist einzeln in die gehäkelte Perücke eingestickt
Mit offenem Haar, das man mit einem grobzinkigen (Holz-)Kamm sehr gut kämmen kann. Jedes Haar ist einzeln in die gehäkelte Perücke eingestickt
Hier sieht man meinen schönen Wollanzug
Hier sieht man meinen schönen Wollanzug

Gestern hatten wir Martinsmarkt an der örtlichen Waldorfschule, bei dem ich auch mit einem kleinen, feinen Stand vertreten war. Es ist noch ein Tuchpüppchen übrig geblieben; wenn noch jemand Bedarf hat, darf er sich gern bei mir melden. Ich stelle es in Kürze auch noch hier im Blog vor. Es hat einen braunen Schopf und ist aus dem cremefarbenen Frottee mit dem Ringeljersey aus farbig-gewachsener Baumwolle genäht. Dazu hat es braune Schlafaugen (mit Wimpern) und ein kleines rotes Mündchen.

 

Ich wünsche Euch ein schönes restliches Novemberwochenende mit hoffentlich ein bisschen mildem Sonnenlicht,

 

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Romy Gößler (Dienstag, 27 Mai 2014 16:13)

    Liebe Jenny, ich bin über Bora auf Deine Seite gekommen u. finde die Puppe allerliebst. Kann ich sie bei Dir bestellen und was kostet sie? Icxh glaube, meine Enkelin Luka freut sich darüber. Liebe Grüße, Romy

  • #2

    Jenny (Mittwoch, 28 Mai 2014 07:31)

    Liebe Romy,

    wie beschrieben habe ich diese Puppe im vergangen Jahr für die kleine Nele angefertigt. Ich kann Dir aber gerne eine ähnliche Puppe nähen. Bitte kontaktiere mich dazu über Handy oder per E-Mail (s. Impressum).

    Liebe Grüße,
    Jenny