Tragebaby für Franka

Heute gibt es endlich die bereits angekündigten Fotos des zweiten Babies, das im Januar geboren ist: Frankas Babykind! :-) Es hat einen etwas längeren Oberkörper und dünnere Arme, so dass es als Tragebaby gut geeignet ist. Es wiegt 2734gr und ist 50cm lang. Mit dem mitglieferten Sandsäckchen von 300gr ist es dann gut 3000gr schwer. Liebe Franka, ich wünsche Euch beiden viele erfolgreiche Trageberatungen! Möge Dein Baby Dir immer ein treuer Helfer sein!

Dieses Babykind hat kupferfarbenes Haar und dunkelblaue Augen...
Dieses Babykind hat kupferfarbenes Haar und dunkelblaue Augen...
Das Köpfchen ist auch hier ein Wackelköpfchen und kann im Tragetuch gut an die Brust angelehnt werden
Das Köpfchen ist auch hier ein Wackelköpfchen und kann im Tragetuch gut an die Brust angelehnt werden
Hier sieht man schön den runden Rücken...
Hier sieht man schön den runden Rücken...
Auch dieses Baby wieder mit Lenya Windel und Snappi samt Sandsäckchen...
Auch dieses Baby wieder mit Lenya Windel und Snappi samt Sandsäckchen...

Hier nochmal der Link zur Lenya-Seite und zur Wickelanleitung (die Tragebabies können natürlich auch Eure eigenen Stoffwindeln umbekommen, aber diese hier liefere ich standardmäßig mit, sie ist im Preis inbegriffen. Mit Windel und Sandsäckchen gibt es noch einmal einen perfekteren Sitz. Ihr könnt natürlich auch bei Euch vorhandene Stoffwindeln verwenden.

Bei seiner Mama... vielen Dank für das schöne Foto, liebe Franka:

Vielleicht schickt die neue Puppenmama mir auch netterweise bald noch einmal Fotos des ganz professionell eingebundenen Tragebabies (leider bin ich ja keine Trageberaterin, nur trageerfahrene Mama)... Die werde ich Euch dann hier und in der Fotogalerie zeigen... Hier kommen erst einmal meine selbst gemachten Bilder:

Im Känguru seitlich gesehen...
Im Känguru seitlich gesehen...
... Känguru von hinten...
... Känguru von hinten...
Im Sling...
Im Sling...
Wickelkreuztrage seitlich...
Wickelkreuztrage seitlich...
... und von hinten...
... und von hinten...
... und nochmal von der anderen Seite....
... und nochmal von der anderen Seite....
Zur weiteren Optimierung würde ich evtl. die Pofalte in Zukunft bei Tragebabies weglassen, da sie etwas Volumen am Po nimmt... Dies fällt aber mit entsprechender Windel und/oder Polsterung (z.B. durch das Sandsäckchen) m.E. nicht mehr weiter auf...
Zur weiteren Optimierung würde ich evtl. die Pofalte in Zukunft bei Tragebabies weglassen, da sie etwas Volumen am Po nimmt... Dies fällt aber mit entsprechender Windel und/oder Polsterung (z.B. durch das Sandsäckchen) m.E. nicht mehr weiter auf...

Genießt Ihr auch gerade so dieses erste zaghafte Anklopfen des Vorfrühlings... darf man ihn schon so nennen? Wir haben heute 8°C und Sonne. Leider bin ich schon wieder krank, Nebenhöhlen... Aber ich hoffe, dieses Mal nicht so hartnäckig...

 

Hoffentlich kommt bald richtig der Frühling und mit ihm lauter gesunde, beschwingte Mamas und Kinder... :-) Allen Kranken, haltet durch, vielleicht dauert es dieses Jahr gar nicht mehr so lange! Wohl denen, die nicht schlimmere Sorgen haben... Allen anderen schicke auch ganz viele, goldene Sonnenstrahlen. Ich hoffe, ich kann Euch mit meinen Bildern aufheitern.

 

Nächste Woche wartet ein ganz feines Persönchen auf Euch, ein neues strohblondes, blauäugiges Puppenmädchen von ca. 30cm Größe mit ganz vielseitiger, ausgesuchter Ausstattung...

 

Eine schöne Wochenmitte...

 

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0