Ronja

Durch die längere, aus gesundheitlichen Gründen erzwungene Pause hat sich bei mir scheinbar ein Kreativitiätsstau gebildet. ;-) Zusätzlich motiviert durch den Martinsmarkt am vergangenen Sonnabend in der Waldorfschule in Stade und das herannahende Weihnachtsfest hat sich dieser nun wohl "entladen" und das erste Ergebnis davon seht ihr hier - darf ich vorstellen: Naturkind und Waldliebhaberin "Ronja".

Als kleines Extra bringt Ronja ein kleines Fliegenpilzchen aus dem Wald mit - als Glasperlenkette...
Als kleines Extra bringt Ronja ein kleines Fliegenpilzchen aus dem Wald mit - als Glasperlenkette...

Ronja ist eine ca. 44cm große Gliederpuppe nach Art der Waldorfpuppen. Sie hat rotbraune Locken, braune Augen und lustige Sommersprossen. Ronja ist ein Naturkind, und ganz besonders liebt sie den Wald. Sie streift dort gern umher und alle Tiere kennen sie schon und lassen sich zutraulich von ihr streicheln. Im Herbst sammelt sie gerne Pilze und raschelt mit dem Laub.

Für ihre Waldstreifzüge bestens gerüstet ist Ronja mit ihrem Fliegenpilz-Tunikakleid, darunter einer wärmenden Leggings aus Ringeljersey, sowie Häkelschühchen mit Kleeblattverzierung und farblich passendem gestricktem Zwergenmützchen (nach einer Anleitung von Susan von Crystal Palace (http://www.straw.com/cpy/patterns/baby_pixiehat2.html). Sie hat mir die freundliche Genehmigung erteilt, diese Mützen ab und an für meine Puppen zu stricken. Vielen lieben Dank nochmals, Susan!)

Diese Puppe ist wegen ablösbarer Kleinteile (Mohair, Knöpfe) nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren! Erstickungsgefahr (durch Einatmen oder Verschlucken!)


Diese Puppe (wie alle meine Puppen) wurde nach der europäischen Spielzeugrichtlinie 2009/48 in Verbindung mit der Spielzeugnorm EN 71 Teil 1,2,3 gefertigt.


Gerade habe ich nach längerer Dawanda-Abstinenz auch wieder Lust bekommen, dort wieder mehr Puppen für den Sofort-Kauf anzubieten. Den Anfang machen Ronja und Smilla (die ich vor der OP für den Apfeltag Anfang Oktober genäht hatte). Weitere Puppenkinder werden folgen.


Ich wünsche Euch eine wunderschöne, kreative, von innen strahlende Novemberwoche, voller innerem Licht, das Euch gut durch alle grauen Nieselgrieseltagen bringt.


Eure Jenny

Tschüß, schaut bald wieder rein! :-)
Tschüß, schaut bald wieder rein! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Malwina (Dienstag, 28 April 2015 18:58)

    Diese Puppe ist wunderschön! Ich habe mich richtig verliebt! ❤❤❤
    Schade dass sie nicht mehr da ist, oder?
    Liebe Grüße

  • #2

    Jenny (Dienstag, 28 April 2015 19:03)

    Hallo Malwina,

    nein, Ronja ist leider schon verkauft. Ich könnte Dir eine "Schwester" mit genauer gleicher Kleidung, Haar- und Augenfarbe nach Ronjas Vorbild nähen. Der Gesichtsausdruck würde natürlich nicht 100% gleich werden, aber man könnte es versuchen.

    Melde Dich bitte per e-Mail, wenn Du Interesse hast.

    Viele liebe Grüße,
    Jenny
    Puppenhandwerk Pärsch