Gemeinsam nähen - Nuckelpüppchen "Emma"

Gestern durfte ich mal wieder die schöne Erfahrung machen, Besuch in meiner Puppenwerkstatt begrüßen zu dürfen. Eine werdende Oma wollte gern ein Nuckelpüppchen haben für ihre noch im Bauch der Mama befindliche Enkelin und sie durfte mir beim Entstehungsprozess über die Schulter schauen, denn sie möchte vielleicht bald auch mal selber versuchen, ein Puppenkind ins Leben zu holen... :-)


Hier ist das Ergebnis unserer gemeinsamen Nähstunde - sie hat das Puppenkindchen gleich spontan auf "Emma" getauft:

Nuckelpüppchen, Schmusepuppe, Schmusepüppchen, Erstlingspuppe, cuddle doll, Waldorfpuppe, Waldorfdoll, Steiner doll
In den Händen seiner stolzen "Oma"... :-)
Nuckelpüppchen, Schmusepuppe, Schmusepüppchen, Erstlingspuppe, cuddle doll, Waldorfpuppe, Waldorfdoll, Steiner doll

Liebe A., wenn Du dies hier liest - die beiden Fotos von Dir mit dem Püppchen auf dem Lehnstuhl sind auch sehr schön geworden, vielleicht magst Du mir ja mal Deine e-Mail Adresse zukommen lassen, dann könnte ich sie Dir schicken...

 

Euch allen meinen Lesern wünsche ich ein paar wunderbar frühlingshaft beschwingte Tage, überall merkt man den Frühling nun, die Luft ist milder, die Vögeln zwitschern morgens um 6h schon leis' und bald darauf wie wild durcheinander, das Licht ist auch irgendwie anders... ich freue mich schon auf die Osterferien etwas Auszeit für die Seele mit meiner Familie. :-)

 

Vorher gibt es hier aber noch ein paar Puppenkinder zu bewundern, schon ganz bald, ein weiteres süßes Babypuppenmädchen im Strickkleidchen...

 

Eure Jenny

 

PS: Ein kleiner Blumengruß für Euch... hört Ihr das zarte Bimmeln... die Schneeglöckchen läuten den Frühling ein...

Schneeglöckchen

Aber nicht nur die Schneeglöckchen sind wunderschön, auch die Krokuss-Kinder wachsen aus dem Dunkel der Erde hervor und setzen willkommene Farbtupfer auf dem noch etwas gelblich-matten Rasen...

Krokus, Krokusse, violett, lila
Krokusse, Krokus, lila, violett

Kommentar schreiben

Kommentare: 0