Neue Bio-Stoffe!

Es gibt neue, wunderschöne Stoffe, in die sich bald Eure Puppenkinder kuscheln können. Sie kommen allesamt von Lebenskleidung, einer nach dem Global Organic Standard (GOTS) zertifizierten Textilagentur. Das junge Team von Lebenskleidung hat sich auf den Vertrieb von ökologisch korrekten und fair produzierten Baumwoll- und Seidenstoffen spezialisiert. 


Die neuen Stoffe sind allesamt weich und anschmiegsam und dank der Produktionsweise nach dem GOTS soweit es nur geht frei von Schadstoffen! Der GOTS setzt derzeit einen der höchsten Standards in der Textilbranche. So können Eure Kinder unbedenklich engsten Kontakt mit meinen Puppen haben. Für eine bessere Zukunft und saubere Welt mit fairen Arbeitsbedingungen für die Menschen, die unsere Stoffe herstellen (Die Zustände gerade in den typischen Textilproduktionsländern sind ja leider ansonsten unhaltbar!)


Aus diesen Gründen verwende ich fast ausschließlich Materialien, die von Betrieben stammen, die ihre Materalien nach dem GOTS herstellen (lassen).


Ich hoffe, die Stoffe gefallen Euch! Hier eine Auswahl:


Lebenskleidung, GOTS, Sweat
Mittelschwere Sweatstoffe mit gerauhter Innenseite in petrol, jungle grün meliert, altrosa meliert und lila.... für Puppen(latz-)hosen, kuschelige Kleidchen, Pullover oder Jacken... oder auch für meine kuscheligen Zipfel-Schlafsackhüllen...
Lebenskleidung Strickfrottee
Dicker Strickfrottee in orange-gelb geringelt für Schmusepüppchen für die Kleinsten oder kuschelige Puppenkleidung
Lebenskleidung, Popeline, Nadja Girod Täubchen
Neue Popeline mit Täubchen (by Nadja Girod) für hübsche Puppenkleidchen
Lebenskleidung, Nicki, Taubenblau
Ein neuer Nicki in Taubenblau... für Schlamperle, Nuckelpüppchen und natürlich Puppenkleidung
Lebenskleidung, Käfer
Jersey mit Käferchen

Dies nur als Kostprobe... Alle Stoffbilder lade ich in meine Galerie hoch, die ihr unter "Über die Puppenkinder" - "Puppenarten und Kleidung" findet.


Habt ein wunderschönes Wochenende,

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0