Septembermädchen Hazel

Heute vormittag begegnete mir in unserem Garten ein kleines rothaariges, sommersprossiges Mädchen. Es war dabei, dem Eichhörnchen zu helfen, für den Winter Haselnüsse zu sammeln. Ein paar hat es mir mit in die Stube gebracht, als ich erzählte, dass ich es gern fotografieren würde, damit es bald eine liebe Puppenmama findet, die dann mit ihr gemeinsam ganz viele Pilze, Nüsse, Beeren und andere "Früchte" des Herbstes sammeln will.


Hazel ist ein echtes Herbstkind. Sie liebt goldene Sonnenstrahlen, die durch buntes Laub fallen, den Duft von feuchtem Moos, Zinnien, die frische, klare Luft, das Schnattern der Scharen von Wildgänsen, die langsam beginnen, über unser Haus zu ihren Sammelplätzen zu ziehen... Ich kann sie gut verstehen, denn auch ich bin ein echtes Herbstkind. ;-)


Stoffpuppe, Bio, Handarbeit, handgemacht, Waldorfpuppe, Waldorfart, Herbstpuppe, Herbstkind, Hazel
Hazel bei den Zinnien...
Zinnien
Stoffpuppe, Bio, Handarbeit, handgemacht, Waldorfpuppe, Waldorfart, Herbstpuppe, Herbstkind, Hazel
Stoffpuppe, Bio, Handarbeit, handgemacht, Waldorfpuppe, Waldorfart, Herbstpuppe, Herbstkind, Hazel
Hazel beim Nüsse sammeln... (das Eichhörnchen gehört zur Familie und sucht keine neue... ;-))
Stoffpuppe, Bio, Handarbeit, handgemacht, Waldorfpuppe, Waldorfart, Herbstpuppe, Herbstkind, Hazel
Reiche Ernte...
Stoffpuppe, Bio, Handarbeit, handgemacht, Waldorfpuppe, Waldorfart, Herbstpuppe, Herbstkind, Hazel
Stoffpuppe, Bio, Handarbeit, handgemacht, Waldorfpuppe, Waldorfart, Herbstpuppe, Herbstkind, Hazel
"Es regnet schon wieder... " *seufz* "Ja, den mögen wir beide gar nicht so, den Regen, nicht wahr? Besonders, da wir im Sommer einfach schon zuviel davon hatten... Aber zum Herbst gehört er halt dazu..." "Sag', wann kann ich wieder raus?"
Stoffpuppe, Bio, Handarbeit, handgemacht, Waldorfpuppe, Waldorfart, Herbstpuppe, Herbstkind, Hazel
Stoffpuppe, Bio, Handarbeit, handgemacht, Waldorfpuppe, Waldorfart, Herbstpuppe, Herbstkind, Hazel
"Ich zieh schonmal meine Jacke wieder an, ja, dann kann ich gleich wieder raus!"
Stoffpuppe, Bio, Handarbeit, handgemacht, Waldorfpuppe, Waldorfart, Herbstpuppe, Herbstkind, Hazel
"Oder ist's so besser?"
Stoffpuppe, Bio, Handarbeit, handgemacht, Waldorfpuppe, Waldorfart, Herbstpuppe, Herbstkind, Hazel

Hazels ganze Ausstattung: Sie trägt ein Jersey-Kleid mit Eichhörnchen darauf (aus GOTS-zertifiziertem Lillestoff) (hinten farbige Druckknöpfe), eine kuschlige, wärmende Leggings aus innen angerauhtem Bio-Sweat, dunkelbraune (waldbodenfreundliche) Schurwoll-Häkelstiefelchen (ebenfalls Bio), eine kuschelige Strickjacke in herrlichen Herbstfarben sowie ein Wendekopftuch. Die Strickjacke wird mit einem wunderschönen, handwerklich gefertigten Holzknopf geschlossen. Außerdem bringt sie natürlich ihr Körbchen mit, das aus Bast gehäkelt ist. Nüsse müsste Ihr mit ihr selber sammeln, die bringt sie nicht mit. ;-) Auch das Eichhörnchen gehört zu unserer Familie und sucht keine neue mehr. ;-)


Wenn Ihr Hazel adoptieren möchtet, schreibt mir bitte wie immer eine e-Mail, ruft mich an oder schaut in mein Lädchen bei Dawanda...


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, hoffentlich mit möglichst vielen goldenen Sonnenstrahlen, wenig Regenschauern, mit Äpfeln, Pilzen, Nüssen, Beeren sammeln... oder was Ihr sonst so vorhabt... ;-)


Hazelige Grüße,

Eure Jenny

Stoffpuppe, Bio, Handarbeit, handgemacht, Waldorfpuppe, Waldorfart, Herbstpuppe, Herbstkind, Hazel

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole/Frau Frieda (Montag, 12 Oktober 2015 09:35)

    Ich bin gaanz verliebt in Dein Septembermädchen, liebe Jenny!! Schade, dass meine Jungs schon zu groß sind.. früher hätten sie mit dem Schätzchen gespielt ;)) Ich mag jedes Detail.. hach.. so zauberhaft!! Herzlichst, Nicole