Frühherbstlicher Wochenendgruß in Bildern

Ein Bildergruß von unserem sehr durchmischten Wochenende, das Wetter herrlich warm und sonnig, die kleinen Ausflüge intensiv voller schöner Familienmomente, Herbstgefühl in Form von Äpfeln, Pilzen, goldenen Sonnenstrahlen... einige saftige Birnen sind bei uns im Korb gelandet und wurden mehr oder weniger sofort vom Mann und dem kleinen Sohn verdrückt. Bald wollen wir auch nochmal zum Appelhoff bei uns im Dorf, eine große Streuobstwiese, und Apfelmus und - saft machen. Auch Birkenpilze haben wir im Moment häufiger in der Pfanne. Genießt die Bilder!

 

Naturnahes Leben, nachhaltig, Streuobstwiese, Familienleben auf dem Land
Sehr Ihr das Spinnennetz?
Birnbaum
Eine originelle Birne... außerhalb jeder Norm, auch, was den Geschmack betrifft! Nichts ist leckerer als Obst direkt vom Baum!
Naturnahes Leben, nachhaltig, Familienleben auf dem Land, Sunde, Wald, Waldsee
Am Waldgut Sunde
Naturnahes Leben, nachhaltig, Familienleben auf dem Land, Sunde, Wald, Waldsee, Wasserläufer
Wasserläufer
Naturnahes Leben, nachhaltig, Familienleben auf dem Land, Sunde, Wald, Waldsee
Naturnahes Leben, nachhaltig, Familienleben auf dem Land, Sunde, Wald, Waldsee
Kleiner Wasserfall zwischen den beiden Seen...
Naturnahes Leben, nachhaltig, Familienleben auf dem Land, Sunde, Wald, Waldsee
Naturnahes Leben, nachhaltig, Familienleben auf dem Land, Fliegenpilz, Herbst
Naturnahes Leben, nachhaltig, Familienleben auf dem Land, Schopftintling, Herbst
Ich glaube, das sind "Schopftintlinge" (sehen jedenfalls sehr mystisch-interessant aus)... Sie sollen sogar essbar sein, aber da bin ich mir ganz und gar nicht sicher, und sie sehen ja auch nicht sehr Vertrauen erweckend aus...
Birkenpilze
Im Gegensatz dazu kenne ich Birkenpilze schon sehr gut und sehr lange, da wir zu Hause eine lange Birkenreihe entlang des Grundstücks hatten... die sind soo lecker und darin sind sich auch mal alle Familienmitglieder einig!
Naturnahes Leben, nachhaltig, Familienleben auf dem Land, Walnussbaum, Herbst
Goldenes Abendlicht fällt durch ein großes, zitronig duftendes Walnussbaumblatt (kennt Ihr den Duft? - herrlich!)

Hattet Ihr auch schöne Herbstmomente mit Euren Kindern? (mehr grüne Ideen im Herbst mit Kindern könnt Ihr anschauen bei Naturkinder). Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! Mitte-Ende der Woche wird es neue Fotos von einem Puppenkind bei mir geben, einem kleinen 30er Schlamperle-Mädchen...

 

Achtung! Da ich verschiedentlich gefragt werde - Puppenwünsche zu Weihnachten (oder auch sonst ;-)) nehme ich noch gerne an.... :-)

 

Seid her(bst)zlich gegrüßt,

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0