Schlamperle-Mädchen "Avelina"

Heute grüßt Euch Schlamperle-Mädchen "Avelina". Sie ist gerade unterwegs zu einem kleinen Mädchen in der Schweiz. Ihre Patentante hat sie liebevoll für sie erdacht. Sie ist in meiner 30er Größe und nach Art der "Bästis"-Schlamperle mit festen Gliedern gefertigt. Sie hat eine fest angenähte Mütze, unter der honigblonde dicke Zöpfchen hervorschauen.

 

Liebe Avelina, ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Menschenmädchen, mögest Du gut bei Deiner neuen Familie aufgenommen werden! Viel Spaß beim gemeinsamen Kuscheln, aber auch Herumklettern und Erobern dieser großen wunderbaren Welt.

 

Schlamperle, Waldorf, Bästis, Kuschelpuppe, Handarbeit, handgemacht, Steiner, Waldorfart
Schlamperle, Waldorf, Bästis, Kuschelpuppe, Handarbeit, handgemacht, Steiner, Waldorfart
Schlamperle, Waldorf, Bästis, Kuschelpuppe, Handarbeit, handgemacht, Steiner, Waldorfart
Schlamperle, Waldorf, Bästis, Kuschelpuppe, Handarbeit, handgemacht, Steiner, Waldorfart
Unter dem Kittelchen trägt Avelina noch ein Shirt und Leggings aus Pointelle-Jersey
Schlamperle, Waldorf, Bästis, Kuschelpuppe, Handarbeit, handgemacht, Steiner, Waldorfart
Schlamperle, Waldorf, Bästis, Kuschelpuppe, Handarbeit, handgemacht, Steiner, Waldorfart
Schlamperle, Waldorf, Bästis, Kuschelpuppe, Handarbeit, handgemacht, Steiner, Waldorfart
Avelina ohne die ausziehbare Kleidung, mit festem Anzug und Mütze

Und als besonderes Extra bringt Avelina noch ihren schicken Regenmantel mit, der November steht schließlich vor der Tür, und Puppenschnupfen ist echt unangenehm!

Schlamperle, Waldorf, Bästis, Kuschelpuppe, Handarbeit, handgemacht, Steiner, Waldorfart


Fertig eingepackt in der kuschelig weichen Reise-/Schlafsackhülle! Nun kann's losgehen...

Schlamperle, Waldorf, Bästis, Kuschelpuppe, Handarbeit, handgemacht, Steiner, Waldorfart, Puppenschlafsack
Schlamperle, Waldorf, Bästis, Kuschelpuppe, Handarbeit, handgemacht, Steiner, Waldorfart, Puppenschlafsack
Gute Reise, kleine Avelina, komme bald wohlbehalten in der Schweiz an!

Hier herrscht immer noch Bilderbuchherbstwetter, morgens schon knackig kalt (gestern hatten wir nur 4°C morgens um 6:00 Uhr) und neblig, im Laufe des Tages dann goldener Sonnenschein und 16-17°C. Herrlich, hoffentlich geht es noch ein Weilchen so weiter!


Im Moment bereite ich Puppen für die Stillgruppe meiner Hebamme vor, bei der ich nächste Woche einen kleinen Vortrag über die Vorzüge von Stoffpuppen nach Waldorfart halten werde und dabei meine Puppen vorstellen darf.


Seid ganz lieb gegrüßt,

Eure Jenny

Schlamperle, Waldorf, Bästis, Kuschelpuppe, Handarbeit, handgemacht, Steiner, Waldorfart

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yolanda (Dienstag, 20 Oktober 2015 08:40)

    Liebe Jennifer, die Puppe ist gut angekommen! Sie ist in echt noch viel schöner als auf den Bildern. Besonders gefällt mir, dass man sieht, dass sie "bio" ist. Die Farben sind ganz anders, als was man es von herkömmlichen Puppen kennt, nicht so künstlich, grell und aufdringlich. Das gefällt mir echt super gut. Ich freue mich riesig, dass ich meinem Patenkind eine so individuell und sorgfältig hergestellte Puppe verschenken kann, die man nirgendwo sonst auf dieser Welt findet und die nicht einem Schema XY entspricht. Danke!!