Schlamperle-Mädchen "Minou"

Heute zeige ich Euch Minou, die - wie Avelina aus dem letzten Eintrag - nach Art meiner "Bästis"-Schlamperle mit fester Mütze genäht ist. (Bästis, das ist schwedisch und heißt "bester Freund". Und genau das wollen meine kleinen Schlamperle für Euer Kind werden.) Minou ist kein Wunschpuppenkind, sie sucht noch eine liebe Familie, die sie bei sich aufnimmt. Darf ich sie Euch vorstellen?

Minou ist ein abenteuerlustiges, ca. 30cm großes Puppenmädchen, das keine Angst vor Mäusen oder Monstern hat. Sie hat leuchtend blaue Augen mit Lichtpunkten und dunkelbraune Zöpfchen unter ihrer fest angenähten Mütze aus Bio-Merinogarn. Ihr fester Anzug ist aus kuscheligem Bio-Nickistoff genäht. Das Kittelchen ist ausziehbar und zeigt ein süßes Motiv mit Mäusezwillingen. Der Stoff hat ebenfalls Bio-Qualität.

Schlamperle, Waldorf, Waldorfart, Bio, handgemacht, Handarbeit, Kuschelpuppe, Waldorfpuppe, Steiner, steiner doll, cuddle doll, cloth doll
Schlamperle, Waldorf, Waldorfart, Bio, handgemacht, Handarbeit, Kuschelpuppe, Waldorfpuppe, Steiner, steiner doll, cuddle doll, cloth doll
Schlamperle, Waldorf, Waldorfart, Bio, handgemacht, Handarbeit, Kuschelpuppe, Waldorfpuppe, Steiner, steiner doll, cuddle doll, cloth doll
Schlamperle, Waldorf, Waldorfart, Bio, handgemacht, Handarbeit, Kuschelpuppe, Waldorfpuppe, Steiner, steiner doll, cuddle doll, cloth doll
Minou ohne Kittelchen im festen Nickianzug

Zu Euch kommt sie auf Wunsch eingekuschelt in ihre weiche Schlafsack-/Reisehülle aus naturfarbenem Bio-Nicki (mit Guckloch mit Zugschnur und Zipfelkapuze).Das kleine freche Mäuschen ist nicht Teil des Angebots! Ihr findet das Angebot in meinem Lädchen bei Dawanda oder schreibt mir gern einfach eine e-Mail.

Puppenschlafsack, Zipfelschlafsack für Puppen, Schlamperle, Waldorf, Waldorfart, Bio, handgemacht, Handarbeit, Kuschelpuppe, Waldorfpuppe, Steiner, steiner doll, cuddle doll, cloth doll

Diese oder auch andere Puppen könnt Ihr auch gerne in Einzelkursen oder kleinen Gruppen von max. 3 Teilnehmer*inne*n bei mir nähen. Sprecht mich dazu jederzeit gerne an.


Mein VHS-Kurs am kommenden Wochenende kommt leider mangels Anmeldungen (es war nur 2) nicht zustande. Eine Teilnehmerin hat mich aber gegooglet und kommt nun Samstag zu mir nach Hause. Ich versuche es im Frühjahrsprogramm erneut. Es ist schade, dass bisher in dieser Gegend scheinbar so wenig Bewusstsein für die Wichtigkeit dieser Puppen für die Entwicklung der Kinder vorhanden ist. Ich hoffe, ich kann durch meinen Blog und den einen oder anderen Vortrag in Zukunft dazu beitragen, dass sich nach und nach das Herz und der Geist immer mehr Menschen für diese Puppenkinder und ihre Bedeutung erweitert. Auch in Norddeutschland. ;-)


Ich wünsche Euch einen guten Wochenausklang und einen schönen Donnerstag, dem Tor zum Wochenende, wie ich einmal irgendwo gelesen haben...


Ganz liebe Grüße,

Eure Jenny



Schlamperle, Waldorf, Waldorfart, Bio, handgemacht, Handarbeit, Kuschelpuppe, Waldorfpuppe, Steiner, steiner doll, cuddle doll, cloth doll


Letztens waren wir Äpfel ernten...

Appelhoff, Düdenbüttel
Bei uns im Dorf gibt es einen"Appelhoff", eine 0,8 Hektar große Streuobstwiese mit alten Hochstamm-Apfelbäumen...
Appelhoff Düdenbüttel

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Denise (Samstag, 10 Oktober 2015 08:46)

    Hallo Jenny, deine Minou ist so so niedlich! Ich bin schockverliebt :)
    sei sehr herzlich gegrüßt
    Denise