Lucia-Morgen

Auch dieses Jahr kann ich es nicht lassen, Euch hier heute morgen am "Luciamorgen" in Schweden einen kleinen Link zu Sveriges Television hierzulassen, in dem Interessierte sich das Programm zum Luciakonzert im schwedischen Fernsehen ansehen können. Mehr über die Tradition des Luciafests in Schweden hatte ich schon in den Vorjahren geschrieben (2014, 2013, 2012).

 

Für mich hat die Lichtbringerin, die auch die Schutzheilige der Blinden sein soll, nach den vergangenen Wochen mit meinen heftigen Augenproblemen nochmal wieder eine ganz besonders tiefe Bedeutung... abgesehen davon, dass ich zwischen 2000 und 2008, bevor mein erster Sohn geboren wurde, ganz aktiv im Chor der schwedischen Gustaf-Adolfskirche in Hamburg mitgesungen habe und dort im Dezember natürlich auch alljährlich im Luciazug dabei war... Es felt mir immer noch... aber im Moment sind andere Dinge wichtig und manches andere ist im Alltag nicht mehr umsetzbar.

 

Einen schönen 3. Advent natürlich auch noch Euch allen. ;-)

 

Herzliche Grüße,

Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0