Ein geschenkter Sommertag

Gestern konnten wir dank mehrerer glücklicher Umstände - das herrliche Hochsommerwetter Mitte September sowie Schulfrei der Kinder und Resturlaub des Mannes - einen herrlichen geschenkten Hochsommertag in Cuxhaven (gut 60km von hier) verbringen. Die Kinder und wir haben das Watt in Ufernähe erkundet, die Bekanntschaft mit Krebsen (Strandkrabben) gemacht, große Containerschiffe hinterm Watt in der Fahrrinne an der Elbmündung bestaunt und leckere Fischbrötchen ganz frisch zubereitet gemampft... ich hoffe, ich konnte mit meinen Fotos die Stimmung ein bisschen einfangen und zu Euch herüberschwappen lassen... ein paar Grüße mit den Nordseewellen für Euch!

Cuxhaven, Dunen
Der Strand von Cuxhaven-Dunen bei "Flut" gegen 11h (die auch sehr zahm war bei dem Wetterchen)...
Cuxhaven, Dunen
Kurz vor 13h lief das Wasser dann schon wieder merklich ab...
Jan Cux auf dem strandnahen Spielplatz
Jan Cux auf dem strandnahen Spielplatz
... und seine Cuxi...
... und seine Cuxi...
Heringe zum Klettern...
Heringe zum Klettern...
Zurück am Strand und im Watt, mittlerweile ist es nach 14h... wie schön der Sand-Schlick des Mischwatts zwischen den Zehen durchquilllt :-)
Zurück am Strand und im Watt, mittlerweile ist es nach 14h... wie schön der Sand-Schlick des Mischwatts zwischen den Zehen durchquilllt :-)
Pferdewagen Neuwerk Cuxhaven Wattfahrten
Pferdewagen fahren 'rüber nach Neuwerk
"Wattwurm-Aa"-Häufchen (wir hatten auch das Glück, einen "Verursacher" dieser Häufchen an der Oberfläche zu sehen (was wohl selten ist, da sich sich meist in tieferen Schichten aufhalten, aber leider hatte ich in dem Moment meinen Fotoapparat nicht dabei)
"Wattwurm-Aa"-Häufchen (wir hatten auch das Glück, einen "Verursacher" dieser Häufchen an der Oberfläche zu sehen (was wohl selten ist, da sich sich meist in tieferen Schichten aufhalten, aber leider hatte ich in dem Moment meinen Fotoapparat nicht dabei)
Strandkrabben (gehören zu den Kurzschwanz-Krebsen) verstecken sich im Watt unter dem Reisigbündel vor der Sonne und Trockenheit
Strandkrabben (gehören zu den Kurzschwanz-Krebsen) verstecken sich im Watt unter dem Reisigbündel vor der Sonne und Trockenheit
Mein "Kleiner" im Watt... In der Ferne der Strand von Cuxhaven-Dunen
Mein "Kleiner" im Watt... In der Ferne der Strand von Cuxhaven-Dunen
Spuren von Möwen...
Spuren von Möwen...
Kugelbake
Kugelbake, Seezeichen und Wahrzeichen an der Elbmündung
Riesencontainerschiff hinterm Watt in der Fahrrinne
Riesencontainerschiff hinterm Watt in der Fahrrinne

Habt noch eine gute Restwoche,

 

bis bald,

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0