Kleines Osterferien-Update

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Ostertage! Bei uns neigen sich nun die Ferien der Kinder dem Ende zu. Bei uns stand in den vergangen zwei Wochen ziemlich viel auf dem Programm, da mein Großer sozusagen auch beinah ein kleiner Osterhase ist. Er ist in der vergangen Woche schon 9 Jahre alt geworden! So gab es bei uns zweimal Grund zu feiern.

 

In der Puppenwerkstatt ist auch einiges passiert... meine bereits angekündigte Überraschung hat auch damit zu tun... Allerdings ist sie sozusagen noch nicht abgeschlossen, es ist doch ein Projekt, das länger in Anspruch nehmen wird, als ich dachte. Soviel sei jedoch verraten, ich plane eine muntere "Puppenbande" zu fertigen, deren Mitglieder mir zur Anschauung, als Muster- oder Demo-Puppen zur Hand gehen sollen - bei Märkten, wenn Kunden mich hier in der Werkstatt besuchen oder auch als Modell, wenn ich Puppenkleider für Puppenkinder fertigen soll, die bereits in ihren Familien leben... der erste Anlass wird mein Marktstand im Rahmen eines Aktionstages hier in unserem kleinen Dorf im Juni sein.

 

Das erste Mitglied der PuppenHandWerks-Rasselbande heißt "Dottie" und ist ein Schlamperle in der 30er Größe mit fester Häkelmütze und Zöpfchenfrisur, geeignet für Kinder ab 2 Jahren. Sie trägt ein ausziehbares Empirekleidchen mit dem schönen Konfetti-Muster sowie eine Leggings.

Dottie, Rasselbande, PuppenHandWerk Pärsch, Schlamperle, Waldorf, Puppe, Stoffpuppe, Bio-Stoffpuppe, ökologische Kinderpuppe, handgefertigte Puppe, Handarbeit, individuelle Puppe, Puppe passend zum Kind, erste Puppe, Erstlingspuppe, Jennifer Kliem-Pärsch
Dottie, Rasselbande, PuppenHandWerk Pärsch, Schlamperle, Waldorf, Puppe, Stoffpuppe, Bio-Stoffpuppe, ökologische Kinderpuppe, handgefertigte Puppe, Handarbeit, individuelle Puppe, Puppe passend zum Kind, erste Puppe, Erstlingspuppe, Jennifer Kliem-Pärsch
Dottie, Rasselbande, PuppenHandWerk Pärsch, Schlamperle, Waldorf, Puppe, Stoffpuppe, Bio-Stoffpuppe, ökologische Kinderpuppe, handgefertigte Puppe, Handarbeit, individuelle Puppe, Puppe passend zum Kind, erste Puppe, Erstlingspuppe, Jennifer Kliem-Pärsch
Dottie, Rasselbande, PuppenHandWerk Pärsch, Schlamperle, Waldorf, Puppe, Stoffpuppe, Bio-Stoffpuppe, ökologische Kinderpuppe, handgefertigte Puppe, Handarbeit, individuelle Puppe, Puppe passend zum Kind, erste Puppe, Erstlingspuppe, Jennifer Kliem-Pärsch

Außerdem haben in der Woche vor Ostern noch diese drei Nuckelpüppchen meine Werkstatt verlassen - zwei davon für ein Zwillingspärchen, das genau am Geburtstag meines Großen geboren wurde!

Bio, Erstlingspüppchen, Erstlingspuppe, Nuckelpüppchen, Nuckelpuppe, Greifling, Puppe fürs Baby, Greifling, PuppenHandWerk, erste Puppe handgemacht, Handarbeit, PuppenHandWerk Pärsch

Zudem sei Euch noch Blick in meine Werkstatt gewährt - Work in Progress sozusagen... der nächste Schritt im Rahmen meines Rasselbanden- und Marktvorbereitungsprojektes sind ein Schwung Nuckelpüppchen... die ich Euch dann später natürlich zu gegebener Zeit noch näher vorstellen werde...

Erstlingspuppe, Nuckelpuppe, erste Puppe, Greifling, Puppe, Stoffpuppe, Waldorf, Bio, Erstlingspuppe, PuppenHandWerk Pärsch

Und hier seht ihr noch ein Potpourri einiger schöner Ferienmomente

Die Kürbispflanzen schießen geradezu in die Höhe...
Die Kürbispflanzen schießen geradezu in die Höhe...
Mein Osternest... von meinem Großen für mich gebaut...
Mein Osternest... von meinem Großen für mich gebaut...

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Alltag!

 

Montag beginne ich dann wieder mit einer Auftrags-Wunschpuppe, einem dunkelhäutigen Schlamperle-Mädchen....

 

Herzliche Grüße,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0