Meine Puppenarten im Überblick:

(Wie die Entstehung Eures Wunschpuppenkindes abläuft, erfahrt Ihr detailliert im Menüpunkt "Bestellung")

 

Erstlingspuppen:

:-) Für die Kleinsten:

Nuckelpüppchen ca. 20cm

Zwergenkinder-Greiflinge "Knubbelchen" ca. 20cm

Tuchpuppen (mit oder ohne Beinchen) (mit Beinchen ca. 25cm) 

 

Bestellung direkt bei mir per E-Mail oder über mein entsprechendes Wunschpuppen-Angebot in meinem Lädchen bei Dawanda. Bitte fragt mich auch vorher gern direkt, ob es gerade fertige Püppchen gibt. Genaue Infos zum Ablauf einer Bestellung auch hier *klick*.

Bitte teilt mir mit:

  1. Puppentyp (hier: Nuckelpüppchen, Knubbelchen, Tuchpuppe)
  2. Hautfarbe
  3. Farbe des gestickten Haarschopfes (bitte genaue Bezeichnung s. Foto unten)
  4. Augenform offen (mit oder ohne Lichtpunkte) oder geschlossen (als Wimpernkranz)
  5. Farb-/Stoffwünsche des festen Kleidchens/Säckens und der Zipfelmütze (bei Tuchpuppen Tuchober-/Unterseite sowie Hose)

 

Materialien für Haut, Haar, Gesichtsstickgarne, Stoffe für Kleidchen/Säckchen/Tuch;

Mützenstoffe oder Stoffe für die Tuchpuppen seht Ihr außerdem in großer Auswahl ganz unten in der Materialgalerie unter Jerseys oder Kuschelstoffe

(Bitte fragt mich, wenn Eure Wunschfarbe nicht dabei ist - fast alles ist machbar!)

Galerie aktueller Nuckelpüppchen

Galerie aktueller Greiflinge:

Galerie aktueller Tuchpuppen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schlamperle-Puppen für Kleinkinder:

 

Für Kleinkinder ab 1-3 Jahren: Puppentyp "Schlamperle" (in 25er,  30er oder 40er Größe), weiche Kuschelpuppe mit festem Overall

 

Ab 1 Jahr: Mit fester Mütze und gesticktem Schopf, sinnvollerweise in 25er oder 30er Größe

Ab 2 Jahren: Mit fester Mütze und Zöpfchen/Haarsträhnchen

Ab 3 Jahren: Mit vollem Haar

 

Bestellung direkt bei mir per E-Mail oder über mein entsprechendes Wunschpuppen-Angebot in meinem Lädchen bei Dawanda. Dort könnt Ihr auch schauen, ob es gerade fertige Schlamperle gibt.

 

Preise variieren je nach Ausgestaltung; geht vor wie erklärt im Menüpunkt "Bestellung", teilt mir die nötigen Angaben mit (s.u.) und ich unterbreite Euch ein individuelles Angebot.

  

Bitte teilt mir mit:

  1. Schlamperle-Größe (ca. 26cm/32cm/40cm)
  2. Hautfarbe
  3. Augenfarbe u. -form offen (mit oder ohne Lichtpunkte) oder geschlossen (als Wimpernkranz)
  4. Haarfarbe (bitte Bezeichnungen s. Foto unten) und Frisur: als gestickter Schopf/Zöpfchen (inkomplette Frisur unter fester Mütze) oder volle Frisur (Strubbelkopf oder Rattenschwänze/schulterlang)
  5. Farb-/Stoffwünsche des festen Anzuges (bei 40er Größe nur robuster Wollfleece savanne)
  6. Mützenart: genähte Zipfelmütze, Häkelmütze (mit oder ohne Lochkante), Schirmmütze
  7. Kleidungstücke (Kittelchen; Windel; Shirt/Tunika-Kleidchen (ggf. m. Rüsche u. Tasche); Leggings/Latzhose m. Klett) und Farb-/Musterwünsche (am besten bin ich, wenn die Vorgaben nicht zu eng sind, wer will kann sich aber gern unten in der Stoffe-Galerie die vorhandenen Stoffe und Garne anschauen und daraus wähle

 

Materialien für Haut, Gesicht, Haar, feste Anzüge (alle Stoffe siehe unten in der Stoffe-Galerie, dort gibt es viele bunte gemusterte Jerseys für Zipfelmützen, Kittelchen etc.):

(Bitte fragt mich, wenn Eure Wunschfarbe nicht dabei ist - fast alles ist machbar!)

Aktuelle 25er und 30er Schlamperle mit gesticktem oder ohne Haar ab 1 Jahr:

Aktuelle 25er, 30er und 40er Schlamperle mit glattem Haar ab 2 Jahren:

Aktuelle Schlamperle mit Mohairhaar für Kinder ab 3 Jahren oder für Erwachsene (Stichwort "Inneres Kind") (Schlamperle mit Mohairhaar sind nur Ausnahme, zur Mohairgarnauswahl s. bitte unten bei Gliederpuppen):

Ältere Schlamperle findet Ihr in meinen Blogarchiv

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gliederpuppen für Kindergarten- und Schulkinder:

Für Kindergarten und Schulkinder ab 3-4 Jahren: Gliederpuppen von ca. 34cm, ca. 40cm, ca. 45cm Größe (Kinderpuppen - mit geraden Gliedern, sie ähneln Kindergartenkindern -  oder Babypuppen, mit gebogenen Gliedmaßen und "rundlicherem" Körperbau) mit vielseitigen Kleidern und liebevollen kleinen Details. Sie können frei sitzen.

 

Klassischerweise mit vollem Haar, vielseitiger Kleidung und Accessoires - dies bietet älteren Kindergarten- oder Schulkindern vielfältige Spiel- und Frisiermöglichkeiten zur Schulung der Feinmotorik und zum Rollenspiel.

 

(Mohairhaar empfehle ich wegen der Flusen erst für Kinder ab 3 Jahren. Davor kann eine Mütze über dem Haar fest angenäht werden - später abtrennbar - oder es kann glattes Schurwollhaar verwendet werden). Ich berate Euch entsprechend Euren Wünschen und dem Alter Eures Kindes.

 

Bestellung direkt bei mir per E-Mail oder telefonisch (s. Impressum).

Für ganz Eilige: Möglicherweise gibt es gerade auch fertige Puppenkinder - sprecht mich einfach an.

 

Preise variieren je nach Ausgestaltung; geht vor wie erklärt im Menüpunkt "Bestellung", teilt mir die nötigen Angaben mit (s.u.) und ich unterbreite Euch ein individuelles Angebot

 

Bitte teilt mir mit:

  1. Puppenart (Kinderpuppe mit geraden Gliedern, die eher einem Kindergartenkind ähneln, oder Babypuppe mit gebogenen, dicklicheren Gliedern u. Grübchen an Ellbogen u Knien)
  2. Puppengröße (Kinderpuppe 30er/40er/45er Größe; Babypuppe 45er Größe)
  3. Hautfarbe
  4. Augenfarbe (und ob mit oder ohne Lichtpunkte)
  5. Haarfarbe (bitte genaue Bezeichnung s. Foto unten) und Frisur
  6. Alle Puppen haben einen gestickten Bauchnabel und Pofalte
  7. Auf Wunsch Grübchen an Ellbogen und Knien (Aufpreis; bei Babypuppen inkl.)
  8. Auf Wunsch Sommersprossen (gratis)
  9. Auf Wunsch Augenbrauen (gratis)
  10. Auf Wunsch Ohren (Aufpreis)
  11. Bei Babies auf Wunsch Schnullermagnet (Aufpreis)
  12. Bei Babies möchte ich Finger und Zehen gern aus dem Programm nehmen, auch wenn sie auf einigen Fotos noch zu sehen sind
  13. Kleidung: Art und Farbwünsche (am besten bin ich, wenn die Vorgaben nicht zu eng sind, wer will kann sich aber gern unten in der Stoffe-Galerie die vorhandenen Stoffe und Garne anschauen und daraus wählen)

 

Materialien für Haut, Gesicht und Haar:

(Bitte fragt mich, wenn Eure Wunschfarbe nicht dabei ist - fast alles ist machbar!)

Galerie aktueller Gliederpuppen (mit geraden Gliedern, die Kindergartenkindern ähneln) in 30er, 40er und 45er Größe:

Galerie aktueller Babypuppen (mit gebogenen, dicklicheren Gliedmaßen) in 45er oder 50er Größe:

Ältere Gliederpuppen findet Ihr in meinen Blogarchiv

Kleidersets und Accessoires:

Kleidersets und Accessoires im Überblick als Entscheidungshilfe (nur als Bespiele für die verschiedenen Schnitte, Farben/Muster können selbst ausgesucht werden):

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Minipüppchen:

NEU: Minipüppchen von 20cm Größe, individuell nach Euren Wünschen, für Kinder ab 3 Jahren oder als kleine Begleiterin für Euer Puppenkind

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Materialauswahl:

Materialien für Kleidung (nur für die, die gerne den Stoff selbst aussuchen wollen; es reicht auch, mir Farb- oder Musterwünsche anzugeben):

Popeline und andere feste Webstoffe:

Jerseys:

Kuschelstoffe (Nickis, Strickfrottees, Flanell, Wollstoffe):

Strick- und Häkelgarne für Kleidung (Haargarne s. bitte unter den einzelnen Puppenarten):